Görli-Schließung nicht vor Anfang Mai, Kosten explodieren erneut

Die Ausschreibung des Senats für den Wachschutz zur Schließung des Görli und nächtlichen Bewachung ist online. Mit einer Görli-Schließung vor Mai ist wohl kaum zu rechnen.

Die Kosten sind nochmals explodiert. War bislang von maximal 800.000 Euro pro Jahr für Schließung und nächtliche Bewachung die Rede, soll nun alleine der Einsatz für ein halbes Jahr mehr als 600.000 Euro kosten.

Hier die wichtigsten Infos:

Ausschreibung:Mit der vorliegenden Ausschreibung werden Sicherheitsdienstleistungen für den Görlitzer Park vergeben. Die Leistungen beinhalten die Organisation und Durchführung der Öffnung und Schließung der Parkanlage sowie die Bestreifung der Parkanlage während der nächtlichen Schließzeiten.

Kosten: Bis maximal 611.000 Euro

Zeitraum: 01.05. – 31.10.26 (also genau 6 Monate)

Auftragszeit: Ab 1 Stunde vor bis 1 Stunde nach Schließung, also im Sommer voraussichtlich von 22 Uhr bis 7 Uhr und im Winter von 21 Uhr bis 7 Uhr

Durchgängige Bewachung: 4 Securitys und 1 Hund

Wir erinnern uns: Im letzten halben Jahr war nicht nur Securitys mit Hunden am Start, sondern auch die Polizei mit ca. 20.000 Einsatzstunden alleine zur Bewachung der Görli-Baustellen, Toren und Zäunen. Auch das konnte verschiedene Aktionen wie die Entführung von Drehkreuzen und Zaunelementen nicht verhindern.

Dieser Beitrag wurde unter General veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.